Alejandro Vila2017-04-10T16:49:57+00:00

Fagott, Klavier & Dirigieren

Alejandro Vila

 

Alejandro Vila genoss eine umfangreiche musikalische Ausbildung. Er studierte Klavier und Fagott in Buenos Aires (seiner Heimatstadt) und Dirigieren in Berlin und München. 1984 Stipendiat in der Orchester Akademie des Berliner Philharmonischen Orchesters. 1986 Meisterschüler in der Klasse des Dirigenten Sergiu Celibidache.

Er war Künstlerischer Leiter des Symphonischen Ensemble München, des Jugend Symphonie Orchesters der Musikschulen im Landkreis Traunstein und des SymphonieOrchesters Crescendo München. Aktuell ist er Künstlerischer Leiter und Dirigent des Symphonischen Blasorchesters des MON.

Alejandro Vila ist ein erfahrener Pädagoge der sowohl Kinder wie Jugendliche und Erwachsene die Freude am musizieren weiter geben kann.

Unterrichtssprache: Deutsch und Spanisch.