Simon Reitschuster 2017-03-28T10:49:21+00:00

Gitarre

Simon Reitschuster

Simon Reitschuster machte seinen Abschluss als staatl. geprüfter Musiklehrer mit pädagogischem Zusatzjahr im Hauptfach Jazzgitarre (Unterricht bei Bernd Hess & Alex Jung) an der Neuen Jazzschool München. Zudem nahm er an mehreren Workshops und Kursen für Improvisation, Arrangement und Harmonielehrer, u.a. bei Frank Möbus, Michael Arlt und Frank Haunschild, teil.

Neben seiner Lehrtätigkeit an der Musikakademie Schwabing und der Bluenote Musicschool Dachau spielt er in verschieden Besetzungen im Bereich Jazz/Rock/Funk.

Im Unterricht möchte er seinen Schülern sowohl die Freude an der Musik und des E-Gitarren- wie auch klassischen Gitarrenspiels als auch ein grundlegendes und möglichst vielseitiges und umfassendes musikalisches Verständnis vermitteln.

Unterrichtssprache: Deutsch, Englisch, Spanisch